Ein Klassiker für Kita- und Grundschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Ich kenne die Romanvorlage und war gespannt auf die Umsetzung, einer durchaus bedrückenden und komplexen Geschichte für Kita- und Grundschulkinder. Das Ergebnis konnte mich dann sehr begeistern. Die meist ganzseitigen Illustrationen sind sehr schön und künstlerisch einnehmend. Sie passen auch hervorragend zu diesem Klassiker, der Moderne und Historie vereint. Ich war auch überraschend, wieviel meine Kindern aus den Bildern lesen konnten und dem, was zwischen den Zeilen stand, ohne die Romanvorlage zu kennen. Dies zeigt, wie viel Liebe im Detail hier drinsteckt und das die Kerngeschichte, die, nach den Kürzungen, übrig geblieben ist, völlig ausreichend ist, um die Botschaften von Freundschaft, Naturzauber und der Zuversicht weiterzutragen. Sogar mir hat diese frische Version gefallen, die das Original wertschätzt und letztlich Lust macht, das Buch noch einmal zu lesen. Sehr empfehlenswert für Kinder ab vier Jahren und alle, die blumige Illustrationen mögen.