Kinderversion des Klassikers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alinahaertig Avatar

Von

Der geheime Garten erzählt die Geschichte vom kleinen Mädchen Mary, das in dieser sehr gekürzten Version den geheimen Garten findet und durch diesen einen neubeginn, Freundschaften und die Schönheit der Natur. Besonders gefällt mir, dass man Mary schnell lieb gewinnt und man ihre Entwicklung sehen kann, auch wenn sie einen großen Teil der Geschichte schlecht gelaunt ist.
Die Aussage des Buches bleibt erhalten und ist meiner Meinung nach sehr kindgerecht gestaltet.

Das eindrucksvollste an diesem Buch sind aber auf jeden Fall die wunderschönen Illustrationen. Man kann richtig in den Bildern erkennen, wie Mary aufblüht und Freude findet.

Das Buch eignet sich durch die Kürzung und die absolut liebevoll gestalteten Illustrationen schon für sehr junge Kinder und lässt sich sicher auch gut im Kindergarten und der Volksschule einsetzen.