Richtig schön! Ein Klassiker kindgerecht aufbereitet :-)

damarisdy Avatar

Ich habe die Geschichte über den geheimen Garten längst gelesen, wurde aber auf diese Neuerscheinung von Calista Brill und Adeline Lirius schnell aufmerksam. Das Cover sieht total süß aus und machte mich neugierig auf den Inhalt. Ich finde es immer gelingen, wenn Geschichten für jüngere Leserinnen und Leser neu aufbereitet werden und da ich selbst gerne zeichne, war ich auch an den Illustrationen im Buch interessiert.

Viel kann ich zu dem Buch eigentlich gar nicht sagen, da mir die Geschichte nicht neu war. Sie wurde durch entsprechende Bilder aber prima auf das Wesentliche gekürzt und die Zeichnungen sind super niedlich und detailliert dargestellt. Ich habe hier unheimlich gerne bei den jeweiligen Szenen verweilt und die Bilder, auch als Erwachsene, auf mich wirken lassen. Alles ist sehr einheitlich und wirklich hübsch anzusehen. Da werden Kinder ab der Vorschule sicher auch ihren Spaß mit haben und klein Mary sicherlich bei ihren Abenteuern super gern begleiten. Die Texte nehmen nicht so viel Platz ein und sind auch kurz und knackig in ihrer Länge. Der Fokus liegt echt auf den Bildern, was ich gerade für die Kleinen von uns sehr gelungen finde :-)

"Der geheime Garten" von Calista Brill und Adeline Lirius bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und volle 5 Sterne *****