So schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bambee Avatar

Von

Auf dem Cover des Buches erkennt man sofort, um welche Geschichte es sich handelt.
Abgebildet sind Mary und der geheime Eingang zum Garten.
Der geheime Garten ist eine klassische Kindergeschichte, und fast jeder kennt sie.
Die Zeichnungen im Buch wurden sehr schön umgesetzt und auch die Schreibweise ist perfekt für Kinder zum Lesen oder zum vorlesen.
Der geheime Garten ist eins meiner liebsten Geschichten, denn es handelt um Freundschaft und Zusammenhalt.
Auch, dass man über sich selber hinaus wächst, wie es zum Beispiel Colin in der Geschichte tut und das gehen danke Mary und einem weiteren Freund erlernt.
Auch Mary, die ihre Eltern verloren hat, ist eine sehr liebenswerte Protagonistin und es ist schön zu lesen, wie sie England für sich entdeckt.

Alles im allen kann ich das Buch und die Geschichte nur wärmstens weiter empfehlen.