Der Cop, der zu viel wusste!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Die Leseprobe scheint direkt ins Geschehen einzusteigen. Keine großen Vorreden, nein, als Leser scheint man erst nach und nach die Vorgeschichte zu erfahren. Und so bleiben für mich die Umstände wie Snow zu den 12 Millionen Dollar kam, noch ein wenig nebulös. Fände es interessant, wenn die Geschichte um Korruption in Reihen von Polizei und Politik und den entsprechenden Prozess noch ein wenig aufgedröselt werden würden.
Was mir da zu wenig an Information mitgeteilt wurde, fand ich in Sachen Stadt und Stadtgeschichte zu viel. Da hatte ich wieder einmal das Gefühl, daß man da entweder Amerikaner zu sein muß oder eben Fan der Stadt.

Im Großen und Ganzen scheint es ein Durchschnittskrimi zu sein, wie es sie viele gibt. Die LP hat mir leider noch keinen Anhaltspunkt geliefert, wie er sich von der breiten Masse abheben könnte.