Ein grandioses Debüt - das muss ich lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Es gibt einen neuen Helden in der ErmittlerInnen-Szene: August Snow. Durch ein Verfahren gegen seine Heimatstadt Detroit hat er zwar Job, Freunde und was auch immer verloren. Dafür aber so viel Geld bekommen, dass er für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat. Nachdem er nach einer einjährige Reise wieder zurück ist und versucht, sich einzugewöhnen, will die schwerreiche Eleanore Padget mit ihm sprechen.
Was für ein gelungener Auftakt! In einer gekonnt flapsig-launigen Sprache (tolle Übersetzung!) beschreibt der Autor so genau das Viertel Mexicotown in Detroit, dass man Alles förmlich vor sich sieht und fühlt. Zwar ist von dem im Klappentext angekündigten 'Verbrechen' noch nichts zu lesen gewesen, aber ich fand es nicht weiter störend. Mich hat dieser Auszug bereits wirklich begeistert und das Buch kommt definitiv auf meine Wunschliste!