Keiner liebt den Verräter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gkw Avatar

Von

Doch, ich. Na ja, nicht direkt lieben, aber ich mag ihn.

August Snow hat als Polizist einen Korruptionsskandal in Detroit aufgedeckt, er wurde entlassen und bekam eine Abfindung. Nun kommt er nach einem Jahr Auszeit zurück nach Detroit ins mexikanische Viertel. Laut Klappentext wird er in einen Mordfall verwickelt.

Na und den wird er sicherlich aufklären, nehme ich an.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Geschrieben ist es in locker-lässigem Tonfall (mein »freundliches Halb-Mexikaner-halb-Schwarzer-bitte-nicht-schießen-Lächeln«). Ich bin kein junger Karriereyuppie, folglich haben mir auch die ironischen Ausführungen zu ebendiesen sehr gut gefallen.

Ob es ein Thriller ist, möchte ich bezweifeln, aber das muss es für mich auch nicht sein. Sehr gut fand ich auch den Einblick in die Situation und Probleme von Detroit und insbesondere Mexicantown.

Das Cover sieht gut aus und was der Titel bedeuten mag, wird sich zeigen.