Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wampy Avatar

Von

Der Ex-Polizist Octavio ist an den Ort seiner Kindheit in Detroit zurückgekehrt. Er sehnt sich nach der verlorenen Geborgenheit seiner Jugend. Mit dem Geld aus einem Korruptionsprozess gegen korrupte Polizisten versucht er die Zeit zurück zu drehen. Mir gefallen die Figuren mit ihren grauen Flecken, einzig Octavio strahlt in perlweiß. Noch ist wenig passiert als er zu einem Gespräch mit einer Großindustriellen erscheint, die er bisher als Gegnerin betrachtet hat. Der Schreibstil und die Figuren gefallen mir, zudem ist es schon jetzt ziemlich spannend. Natürlich interessiert mich der Inhalt des anstehenden Gesprächs. Für die weitere Entwicklung kann ich nur auf den Klappentext verweisen. Ich denke, Octavio wird in massive Probleme geraten und um sein Leben kämpfen müssen. Wie er diese Herausforderung besteht dürfte spannend werden.