sehr interessanter Debütroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherkarin Avatar

Von

Der Mexicanamerikaner August Snow hat als Cop in Detroit große Korruptionen von Bürgermeister und Polizeiapparat aufgedeckt und nach seiner Entlassung dagegen geklagt und eine hohe Schadensersatzsumme erhalten. Ein Jahr ist er in der Welt rumgereist, aber nun zurück und will mit dem Geld einiges in Detroits Mexicantown wieder aufbauen.
Dies alles erzählt er als Ich-erzähler in einem nüchternen unkomplizierten Schreibstil wobei die Liebe zu seinen Eltern und der alten Mexicantown immer wieder durchblitzt. Der Leser lernt wie nebenbei eine ganze Menge über Detroit.
In der LP geschieht noch nichts einschneidendes aber die Spannung baut sich so auf, dass man weiß, es wird gleich losgehen.