August Snow

mars Avatar

August Snow stammt aus Mexicantown in Detroit. Sein Vater war Afro-Amerikaner, seine Mutter Mexikanerin. Nachdem er Betrügereien innerhalb der Detroiter Polizei und beim Bürgermeister der Stadt aufgedeckt hat und in einem Prozess 12 Millionen Dollar Schadenersatz erhalten hat, kehrt er nach einem Jahr in seine Heimatstadt zurück. Er zieht zurück in sein Elternhaus und hat auch weitere Häuser der Straße gekauft und renovieren lassen. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, dass es im Viertel wieder sicherer wird und das Leben zurück kehrt. Als er zu Eleanor Paget "zitiert" wird, befiehlt diese ihm eher als dass sie darum bittet, Unregelmäßigkeiten in ihrer Privatbank aufzuklären. August Snow lehnt ab, ist aber dennoch interessiert, denn er unterhält sich noch vor der Abfahrt mit dem Wachmann. Doch bevor er die Ermittlungen starten kann, wird Eleanor ermordet. Nun ist sein Ermittlerinstinkt geweckt, doch es wird gefährlich für ihn. Ein spannender Thriller mit viel Sozialkritik und Informationen über die Stadt Detroit. Außerdem geht es sehr viel um Essen, vorrangig um mexikanisches Essen. Die Spannung steigt immer mehr und am Ende werden alle losen Enden gut zusammengeführt. Ich hoffe, bald gibt es einen neuen Fall für August Snow.