August Snow — mein Held

philo Avatar

Das Thriller-Debüt von Stephen Mack Jones hat es in sich. Gut geschrieben und spannend nimmt es die Leser mit nach Détroit, in dem die sozialen Unterschiede nicht größer sein könnten und durch Korruption Und Bestechung die Polizei die Kriminalität nicht unterbinden kann. Dem hat sich der Ex-Polizist August Snow entgegen gestellt und namhafte Politiker und Polizisten zur Strecke gebracht. Im Prozess wurden ihm 12 Millionen Dollar zugesprochen, mit denen er zunächst für ein Jahr aus Détroit verschwand.

Nun ist er zurückgekehrt, um mit seinem Geld sein Elternhaus und umliegende Häuser wieder aufzubauen und zu renovieren. Er hilft alten Freunden und will eigentlich nur in Frieden leben. Aber er gerät mitten hinein in einen Finanzskandal, in dessen Verlauf die Eigentümerin eines Bankhauses tot aufgefunden wird. Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber August Snow ist sich sicher, dass es sich um Mord handelt. Er ermittelt auf eigene Faust und bekommt es mit den schlimmsten Kriminellen zu tun. Er wird verfolgt, überfallen, in Schlägereien verwickelt und muß ständig um sein Leben bangen.

Wer einen spannenden und actionreichen Thriller lesen möchte, dem sei „Der gekaufte Tod“ von Stephen Mack Jones empfohlen.