bin wirklich begeistert...

störenfried Avatar

August Snow kehrt zurück nach Mexicantown, Detroit in das Haus seiner verstorbenen Eltern. Kurz nach seiner Ankunft verlangt Eleanore Paget nach ihm, da ihr verdächtige Vorkommnisse in ihrer Bank aufgefallen sind. Snow hat aber kein Interesse daran, ihr schon wieder zu helfen und am nächsten Tag ist die Dame tot. Snow will den Mörder finden und gerät in einen Strudel aus Macht, Gier und Sex.
Ich habe mir gar nicht soviel erwartet von dem Buch, wo ich den Autor nicht gekannt habe- das Cover fand ich aber schon gleich ansprechend. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und das Buch hat mich gleich mitgenommen... Sex ist in dem Buch nicht viel vorgekommen, aber das muss auch bei einem Krimi nicht sein. Ich bin schnell warm geworden mit Snow und er ist wirklich ein interessanter Kerl, der vielen Leuten in seinem Umkreis hilft... da kommt ihm natürlich der Schadenersatz zugute, dass er von der Stadt Detroit erhalten hat- weil er aus dem Polizei-Apparat "ausge- schieden" wurde.
Viele interessante Charaktere durfte man kennenlernen und manche davon waren liebenswert, manche auch absolut gar nicht. Ich würde es auch toll finden, wenn es weitere Bücher um August Snow geben würde. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man auf solide Krimis steht.