Der Detroit-Krimi !

funsinn Avatar

Von Stephen Mack Jones hatte ich bisher nichts gehört. Aber nun bin ich ein Fan von ihm, denn sein ungewöhnlicher Krimi hat mich voll gefesselt. Es ist nicht nur der Schreibstil oder die detaillierte Beschreibung der Schauplätze in Detroit, sondern auch die dargestellten Charaktere.
Allen voran natürlich die Hauptfigur: August Snow. Ein ehemaliger Polizist, der 12 Millionen Dollar Schadenersatz aus einem Prozess gegen den korrupten Polizeiapparat von Detroit erhalten hat. Er kehrt nach längerer Reise zurück nach Detroit und kauft sein ehemaliges Elternhaus.
Unerwartet wird er von einer, ihm aus einem alten Fall bekannten, Unternehmerin in ihr Haus gebeten. Sie will ihn überreden einige merkwürdige Vorkommnisse im Unternehmen zu prüfen. Er lehnt ihr gegenüber zwar ab, fängt aber trotzdem an mit Hilfe alter Kontakte etwas zu erfahren.
Nur wenig später ist die Unternehmerin tot. Angeblich Selbstmord. Nun schlägt die große Stunde von August Snow – er will alles aufklären.... Ein packender Krimi. Unbedingt empfehlenswert.