Detroit und die Polizei

monal Avatar

Der spannende Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Hier ein kurzer Auszug um was es geht:
Mexicantown, Detroit. August Snow kehrt mit zwölf Millionen Dollar Schadenersatz zurück in das Viertel seiner Kindheit. Genug Geld für den Ex-Polizisten, um seinen alten Humor wiederzufinden und ein neues Leben zu beginnen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Feinde gemacht: Kurz nach seiner Rückkehr wird eine der mächtigsten Unternehmerinnen der Stadt tot aufgefunden. Snow setzt sich auf die Fährte des Mörders – und gerät in einen gefährlichen Strudel, der ihn in Detroits dunkelste Winkel hinabzieht.

Leider kann ich trotzdem nur 3 von 5 Sterne für diesen Krimi vergeben, denn mir viel es zum teil wirklich schwer richtig in einen Lesefluss zu kommen.
Der Krimi ist sprachlich wirklich solide geschrieben und Stephen Mack Jones hat sich sehr viel Mühe gegeben den Leser zu packen, aber dies schaffte erst mehr zum Ende der Geschichte.

Das Buch war leider nicht ganz mein Fall auch wenn ich denke dieser Autor und auch der sehr witzige und coole Protagonist August Snow haben noch viel Potential.