Detroits Robin Hood

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

August Octavio Snow ist im mexikanischen Viertel von Detroit aufgewachsen, als Sohn einer Mexikanerin und eines schwarzen Polizisten. Er wurde wie sein Vater Polizist, kämpft für Gerechtigkeit und scheut keine Konfrontation selbst mit den übelsten Verbrechern der Unterwelt als auch mit den korruptesten Polizisten. Damit macht er sich aber nicht nur Freunde. Durch einen gewonnenen Prozess bei dem viele dieser Polizisten und andere wichtige Menschen ins Gefängnis gekommen sind, bekommt er als Entschädigung 12 Millionen von der Stadt Detroit und beginnt sein Viertel und seinen Besitz zu sanieren. Als dann die kriminelle Millionärin und Erbin eines Bankunternehmens Eleanor Pages, für die er für kurze Zeit als Wächter gearbeitet hat, ermordet aufgefunden wird, sieht er es als sein persönliches Ziel den Fall aufzuklären.
Die Geschichte ist nicht für zart besaitete, da es schon Mal recht brutal vorgeht und die Wortwahl nicht immer delikat ist. Der harte Amerikaner mit dem weichen Herz wird hier ausdrucksvoll beschrieben, der obwohl er schon für sein Leben ausgesorgt hat, sich wie ein moderner Robin Hood für seine Mitmenschen einsetzen und reinen Tisch machen möchte. Mit ein paar gelungenen Spannungsmomenten und einer überraschenden Auflösung sowie dem schlagfertigen Charakter des Protagonisten liefert dieser Thriller ein kompaktes und fesselndes Lesevergnügen.