Eher mäßig

danielae Avatar

August Snow kehrt nach längerer Auszeit im Ausland wieder nach Detroit zurück, wo er in Folge einer Schmierenkampagne der Detroiter Polizei und Bürgermeister vor seiner Reise seinen Job bei der Polizei verloren hat und in Folge der Aufklärung fürstlich entschädigt wurde.
Direkt zu Beginn des Buches, wenn man noch nicht versteht, worum es überhaupt geht, und welche Rolle die eigentlichen Protagonisten spielen, wird eine der reichsten Frauen und Erbin einer Bankendynastie ermordet aufgefunden. August war einer der letzten, die sie lebend gesehen haben. Sie hatte ihm von ihrer Vermutung berichtet, dass der Vorstand ihrer Bank ein Komplott gegen sie schmiedet. August wird in die Ermittlungen hineingezogen.
Zu Beginn fällt es schwer, in den Lesefluss zu kommen. Auch wenn der Krimi sprachlich solide geschrieben ist, schafft es Mack Jones nicht, den Leser zu fesseln.
Schade ist auch, dass das Buch in der ich Erzähler Perspektive erzählt ist, das nimmt ihm den Raum, das Große-Ganze besser darzustellen. Nicht ganz mein Fall.