Ein brillanter Ex Cop und das raue Detroit als Nebenschauplatz

mesa Avatar

August Snow kehrt nach einer Auszeit zurück in sein Kindheitsviertel Mexicantown, Detroit. Mit zwölf Millionen Dollar will er dem Viertel wieder Leben einhauchen. Doch schon wenige Tage nach seiner Rückkehr wird eine wichtige Unternehmerin ermordet. Nicht jedem gefällt Augusts Rückkehr, denn sowohl das DPD als auch das FBI kleben an seinen Fersen und August gerät in einen Strudel aus Macht, Gier und Sex!

Die Geschichte wird aus der Sicht von August Snow erzählt. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. August ist ein sehr cooler Typ der nicht nur seine Gegner auflaufen lässt, sondern das Leben mit einer guten Portion Humor genießt. Es gibt durchaus eine Menge brutale und auch detailliert grausige Szenen, aber August findet immer einen trockenen Kommentar der die Geschichte auflockert Ich fand schön wie er mit seinem Geld Gutes tut - nicht nur für sein Viertel, sondern vor allem für die Menschen die ihm treu ergeben sind oder aus der Patsche helfen. Ich denke seine Geschichte ist noch nicht aus erzählt und hoffe mehr von ihm zu lesen. Die Beschreibungen von Detroit wurden sehr lebhaft erzählt und auch der Schreibstil ist flüssig. Einzig das Thema Finanzwelt ist nicht so nachvollziehbar, wurde aber verständlich wie möglich erklärt.

Der gekaufte Tod ist ein gut konstruierter Krimi bei dem die Fäden erst am Ende zusammenlaufen. August Octavio Snow, als Ex Cop und Mensch mit feinem Gespür, ist der eigentliche Star dieses Buches und lockert die Geschichte auf jeder Seite auf!