Extrem tolles Buch

seffe64 Avatar

Ganz ehrlich, ich hatte nach der Leseprobe schon mit einem guten Buch gerechnet, aber das hier, das ist um Klassen besser als nur gut.
Man könnte damit rechnen, dass August Snow nach seinem trinkfreudigen Jahr auf Reisen, Rache dafür will, dass er die Stadt nach seinem Kampf gegen Korruption so schnell verlassen musste. Aber Pustekuchen, er will sein altes mexikanisches Viertel, in dem er mit seinem schwarzen Vater und seiner mexikanischen Mutter aufwuchs, wieder aufbauen und sicher machen. Diese Liebe zu seinen Eltern und seinem Viertel spürt man das ganze Buch durch, nie übertrieben, immer glaubhaft, immer eine zarte Melancholie über der Gewalt.
Natürlich kommt es anders und natürlich gewinnt am Ende August. Aber wie das geschrieben ist, wie er neue und alte Freunde findet und wiederfindet, wie er versucht Gutes zu tun ohne damit anzugeben, das ist schon richtig klasse geschrieben. Ich würde bedenkenlos noch viel mehr Sterne geben udn hoffe nur, dass der Auto weiter macht und august Snow ein langes Bücherleben bekommt. Alle Daumen hoch!!!