Guter Krimi

michaela62 Avatar

August Snow kehrt nach längerer Auszeit im Ausland wieder nach Detroit zurück, wo er in Folge einer Schmierenkampagne der Detroiter Polizei und Bürgermeister vor seiner Reise seinen Job bei der Polizei verloren hat und in Folge der Aufklärung sehr hoch entschädigt wurde. Zu Beginn fällt es mir schwer, in den Lesefluss rein zu kommen, aber je mehr ich lese wird es immer besser. August Snow verbrachte in dem vernachlässigten Stadtteil von Detroit seine Kindheit und renoviert nun dort heruntergekommene Häuser, um sie anschließend preiswert an Einwohner des Viertels zu vermieten. Seine Rückkehr bleibt nicht unbemerkt und es wird offensichtlich, dass er sich unter seinen ehemaligen Kollegen mehr Feinde als Freunde gemacht hat. die unnahbare Erbin eines kleinen Privatbankimperiums zeigt sehr viel Interesse an August er hatte in seiner Zeit als Cop zum Selbstmord ihres Mannes ermittelt und nun bittet sie ihn um Hilfe wegen Unstimmigkeiten in ihrer Bank. Snow lehnt ab, für Paget zu ermitteln. Doch als sie kurze Zeit später tot aufgefunden wird und die Diagnose auf Selbstmord lautet, erwacht sein Spürinstinkt. Zur Seite stehen ihm dabei alte und neue Freunde, ein Hacker, sein ehemaliger Chef bei der Polizei und eine FBI-Agentin. Im Großen und Ganzen wird der Fall gelöst, doch wie es sich für den Auftakt einer Reihe gehört, bleiben am Ende sehr viele Fragen offen und neue Feinde werden definiert. Bleibt zu hoffen, dass der 2. Fall bald raus kommt. Ich fand das Buch durchaus lesenswert und bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.