Je länger ich das Buch gelesen habe, desto besser wurde es

jkus98 Avatar

Zugegeben, ich hatte einen holprigen Start mit dem Buch. Der Schreibstil hat mich nicht gleich abgeholt. Die langen, verschachtelten Sätze forderten beim Lesen der ersten Kapitel meine volle Aufmerksamkeit. Zum Ende des Buches stellte dies jedoch kein „Problem“ mehr für mich da.

Zu der Story:
Die Informationen auf dem Klappentext geben bereits einen guten Überblick über die im Buch behandelte Story. Diese wird vollumfänglich aus der Perspektive des Charakters August Snow erzählt.

Der Spannungsbogen steigt im Laufe des Buches immer weiter an und erreicht seinen Höhepunkt in „actiongeladenen“ Szenen. Spätestens ab hier hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass vieles von dem Autor sehr ausführlich beschrieben wird. Meiner Ansicht nach waren einige dieser detailliert beschrieben Szenen für die weitere Geschichte unwichtig. Dies könnte auch dem geschuldet sein, dass man teilweise als „USA-Fremder“ mit den Begriffen wenig anfangen kann.

Ohne etwas vorwegnehmen zu wollen, hat mir das Ende des Buches sehr gut gefallen. Nicht zuletzt durch die eine oder andere Stelle, welche mich zum Schmunzeln gebracht hat.

Insgesamt hinterlässt das Buch einen positiven Eindruck bei mir, so dass ich es weiterempfehle.