Schon der Titel verspricht Spannung!

bücherwurm2405 Avatar

Schon der Titel, das Paperback und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.
August Snow kehrt in seine Heimatstadt Detroit zurück, im Gepäck 12 Millionen Dollar aus einem Prozess gegen den korrupten Polizeiapparat Detroits. Mit diesem Geld will er den maroden, heruntergekommenen Stadtteil seiner Kindheit aufbauen. Der mittlerweile Ex-Polizist wird von einer alten Bekannten, der Großindustriellen Eleonore Lager um Hilfe gebeten, da sie in ihrer Bank verdächtige Vorkommnisse beobachtet und ihn bittet, dem nachzugehen. Am nächsten Tag ist sie tot. Offiziell ist von Suizid die Rede. Doch Snow zweifelt daran und will der Sache auf den Grund gehen. Dabei gerät er immer tiefer in einen Strudel aus Korruption, Geldwäsche, organisierte Kriminalität, Cyperkriminalität usw.
Neben diesem spannenden, packenden Kriminalfall bekommt der Leser auch Einblick in die Gesellschaft von Detroit sowie den Bankrott der Stadt und dessen Folgen.
Am Anfang wirkte die Geschichte etwas "flach", plätscherte so vor sich hin. Aber kurz vor der Mitte des Buches geschieht ein deutlicher Spannungsaufbau, der sich durch den Rest des Buches zieht und auch nicht wieder abebbt.
Ich fühlte mich von dieser Geschichte wirklich gut unterhalten und kann das Buch jedem empfehlen, der Spannung und Action mag.