Snow geht seinen Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3ermama Avatar

Von

Stephen Mack Jones - "Der gekaufte Tod"

Zum Inhalt:
August Snow kehrt in das Viertel seiner Kindheit nach Mexicantown, Detroit, zurück.
Dort zieht er in sein Elternhaus und kauft weitere Häuser, um Mexicantown zu beleben.
Aus einem Prozess gegen den korrupten Polizeiapperat der Stadt Detroit stammen seine 12 Millionen Dollar.
Diese will er unter anderem auch für sein Viertel nutzen.
Die Grossindustrielle, Eleonore Pager, bittet ihn verdächtige Vorkommnisse in ihrer Bank aufzudecken.
Er lehnt ab.
Kurz darauf wird sie tot aufgefunden.
Snow ist alarmiert, zumal das FBI sich ebenfalls für die Bank interessiert.
Special Agent O Donnel versucht heraus zu bekommen, was er weiß und ob er ihr nützlich sein kann.
Jetzt ist seine Neugier geweckt und er beginnt mit seinen Nachforschungen.
Er gerät er zwischen die Fronten.
Seine Erfahrungen bei der Armi und als ehemaliger Cop erweisen sich als sehr nützlich.
Er gerät mitten in die Ereignisse und kann nur mit Hilfe von Frank, einen Marines und Tomaes, einen alten Freund, dem Ganzen entkommen.

Meine Meinung:
Voller Abwechslung, Spannung und Wendungen.

Die Einbettung der Geschehnisse in die Stadt Detroit ermöglicht dem Leser die Verhältnisse und Entwicklungen intensiver mit zuerleben.

Ohne Pause spannend, lehrreich und mitten drin im Geschehen.

Volle Punkte