Solide Action

terminator Avatar

„Der gekaufte Tod“ von Stephen Mack Jones ist ohne Frage ein spannendes Buch.

Der ehemalige Cop August Snow ermittelt nach dem Tod einer mächtigen Unternehmerin auf eigene Faust. Dabei verärgert er viele mächtige Menschen, die ihm an den Kragen wollen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und wird mit fortschreitender Handlung immer spannender, auch wenn die Beweggründe der Hauptfigur für mich nicht immer nachvollziehbar waren. Erst möchte August Snow Eleanor Paget nicht helfen oder überhaupt mit ihr zu tun haben. Doch nach ihrem Tod ändert sich plötzlich alles und August Snow macht es zu seiner Lebensaufgabe ihren Mörder zu finden. Eine mögliche Erklärung dafür sind seine Schuldgefühle, weil er ihr nicht helfen wollte. Aber können Schuldgefühle jemanden tatsächlich dazu veranlassen sein eigenes Leben zu riskieren für jemanden, der schon tot ist und den man nicht einmal mochte? Lassen wir diese Frage einfach offen. Hauptsache es ist spannend und aufregend, auch wenn nicht immer realistisch. Aber das sind die wenigsten Bücher. Wer auf knallharte Action mit Waffen steht, kommt bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten!