Spannend und packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Stephen Mack Jones Krimi mit dem Titel "Der Gekaufte Tod" spielt in Mexicantown von Detroit. Der Protagonist des Romans, August Snow, ist im mexikanischen Viertel von Detroit aufgewachen. Seine Mutter ist Mexikanerin und sein Vater ein schwarzer Polizist. Auch August Snow wird Polizist, der seine Arbeit sehr genau nimmt und nicht bestechlich ist. Als er eine Korruptionsaffäre aufdeckt, verliert er seine Arbeit, wird aber mit einer hohen Summe Geld als Schadensersatz entschädigt. Er kehrt nach geraumer Zeit mit seinem vielen Geld zurück in seine Heimat und will mit diesem Geld seinem früheren Wohnviertel helfen und Gutes tun. Gleichzeitig bitte ihn eine alte Bekannte Eleonore Paget die Vorkommnisse bei Ihrer Bank aufzuklären. Dabei gerät er wieder in Gefahr, den er deckt den nächsten Skandal auf. Der Schreibstil des Autors und der Inhalt der Story lassen keine Langeweile aufkommen. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, deshalb gebe ich eine klare Leseempfehlung.