Spannender Krimi aus Detroit

honigbaerchen Avatar

Der Krimi ist so spannend, dass ich ihn selten aus der Hand gelegt habe, bis ich ihn zu Ende gelesen habe.
Sehr gut in der "Ich-Form" geschrieben, konnte ich mich schnell in die Situationen, in die August Snow gerät, hineinversetzen.

August Octavio Snow, ein ehemaliger Cop, kehrt nach vielen Jahren in sein Viertel "Mexicantown" - ein vorwiegend von Mexikanern bewohntes Viertel in Detroit , in dem er aufgewachsen ist, zurück.
Er hatte Korruption in der Polizei und beim Bürgermeister aufgedeckt, verlor dadurch seinen Job und wurde in einem Prozess mit 12 Mio Dollar entschädigt.
Er hat eigentlich mit dem Ermitteln abgeschlossen und möchte nun Gutes für sein Viertel und die Menschen tun, die hier leben.

Eleanor Paget , die er aus einem früheren Fall kennt, ruft ihn zu Hilfe. Er verweigert die Hilfe, bereut dies aber zutiefst, als Eleanor kurze Zeit später tot aufgefunden wir.
Er nimmt seine privaten Ermittlungen auf und gerät immer weiter in ein Netz aus Infiltration, Korruption und Lügen. Killer werden auf ihn angesetzt.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung für diesen Krimi, denn er ist echt spannend!