Spannender Krimi aus Detroit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Nach einer längeren Abwesenheit kehrt der Ex-Polizist August Snow in sein Viertel Mexicantown in Detroit zurück. Er ist ein reicher Mann, denn seine Klage gegen die Stadt Detroit hat ihm 12 Millionen Dollar, aber auch einige Feinde eingebracht. Als ihn Eleanor Paget, eine reiche Unternehmerin, die er während seiner Tätigkeit als Cop bei einem Fall kennengelernt hat, um Hilfe bittet, lehnt er ab. Wenig später wird die Frau tot aufgefunden. Der erste Anschein spricht für Selbstmord. Geplagt von seinem schlechten Gewissen, geht Snow der Sache nach.

Stephen Mack Jones hat einen wunderbaren Detroit-Krimi geschrieben. Spannend, schnörkellos und mit einem lakonischen Ich-Erzähler, der einfach Spaß macht. Zudem gibt das Buch gute Einblicke in Detroit und beleuchtet sowohl den Charme wie auch die Probleme der Stadt. Eine absolute Leseempfehlung für alle Krimifans.