Spannung garantiert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

August Snow, ein reicher, aus dem Polizeidienst ausgeschiedener Polizist, kehrt in seine Heimatstadt Detroit zurück. Einen leichten Stand hat August dort nicht, hat er seinerzeit die Stadt Detroit auf 12 Millionen Doller verklagt und diesen Prozess gewonnen. Kaum zurück in Detroit, wird August von der Millionärin Eleanor gebeten, sie zu beschützen. August lehnt ab, Eleanor wird umgebracht. Nun liegt es an August, diesen Mord aufzuklären, und auch das FBI hat Interesse daran, Licht in die Angelegenheit zu bringen...

Dieser Thriller ist aus der Ich-Perspektive von August Snow geschrieben und es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich an den Schreibstil und die Sprache des Autors Stephen Mack Jones gewöhnt habe. Dann hat mir das Lesen des Romans allerdings großen Spaß gemacht. Das Buch ist äußerst spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen. "Der gekaufte Tod" ist ein typisch amerikanischer Thriller, die Charaktere sind authentisch beschrieben, die Sprache der Personen ab und an derb aber ebenfalls authentisch.
Ein sehr lesenswertes Buch, das mich gut unterhalten hat. Ich freue mich auf den nächsten Roman von Stephen Mack Jones!