Überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Der Autor des Krimis, Stephen Mack Jones, erzählt in seinem Roman "Der gekaufte Tod" die spannende Story eines Ex-Polizisten, der sich immer wieder mit den falschen Leuten anlegt und dann in massive Schwierigkeiten gerät. Denn eigentlich geht es der Hauptfigur des Romans gerade sehr gut. August Snow kehrt mit einer gewaltigen Schadensersatzsumme in seine Heimat Detroit, Mexicantown, zurück.
Dort möchte er als Ex-Cop ein neues Leben beginnen und mit seinem Geld für sein Wohnviertel Gutes tun. Doch dies wird schnell durchkreuzt. Den eine frühere Bekannte bitte ihn um Hilfe. Als diese tot aufgefunden wird, kann er nicht anders und ermittelt. Damit gerät er in das Fadenkreuz von einflussreichen und mächtigen Leuten, die vor Mord nicht zurück schrecken. Beim Lesen des ganzen Buches über ist die Handlung immer spannend, die Charaktere sind sehr gut beschrieben und die Hauptfigur ist einfach nur sympathisch. Deshalb macht es Spass dieses Buch zu lesen und man kann es nur empfehlen.

Hoffentlich wird es weitere Bücher mit August Snow geben, denn er hat wirklich Potential zum Serienstar: sympathisch, emotional, aber im richtigen Moment auch knallhart und gnadenlos!