Eine unheimlich literarische Qualität

seitenmeer Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch ist für mich eine der größten literarischen Neuentdeckungen der letzten Jahre. Denn selten habe ich eine so faszinierende Art erlebt, wie eine Geschichte erzählt wird, so emotional, spannend und von literarischem Können geprägt, dass man voller Erstaunen dem Geschehen des Buches entgegen blickt und dieses kaum mehr aus der Hand legen kann.

Die literarische Präzision der Schriftstellerin ist dabei wirklich bemerkenswert, sie erschafft eine Geschichte, die komplex und durch viele Personen geprägt wird. Dabei lösen die so fein und präzise, beinahe minutiös ausgearbeiteten Charaktere eine solche Sogkraft, durch ihre Ambivalenz aus, dass man erstaunt vor der Geschichte verweilt. Denn das großartige ist, ihre Charaktere sind keinesfalls perfekt, oder leicht zu durchschauen, sie sind zutiefst menschlich und dabei manchmal hassens- und liebenswert zugleich. Und dabei erschlägt einen die Historie mit einer solchen Wucht und Kraft, die von Emotionalität Traurigkeit, aber auch einer unheimlichen Stärke geprägt ist!

Ein Buch mit einer unheimlichen literarische Qualität, welches dadurch aber nicht schwerwiegend zu lesen ist, sondern dabei einfach eine großartig zu lesende Lektüre ist!