Interessant

koalabaer Avatar

Das Cover zum "Der Gesang der Berge" ist sehr ansprechend und bunt. Es geht um die Familien-Geschichte einer Grossmutter und ihrer Enkeltochter in Vietnam. Nach der Leseprobe war ich gespannt was mit den Eltern der Enkelin passiert. In dem Buch ging es aber mehr um das Leben der Grossmutter und ihrer Kindern. Es war manchmal sehr schwer die Zeitsprünge zu ordnen. Die Grausamkeiten in dieser Zeit wurden sehr ausführlich erzählt. Es war immer wieder bedrückend was es doch für eine schlimme Zeit dort geherrscht hat. Das Buch ist meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven, es geht einem unter die Haut. Der Schluss der Geschichte ist dagegen ziemlich sacht. Es wurden offensichtlich einige Jahre einfach übersprungen. Im Rückblick der Familien-geschichte wurde Recht wenig über den Vater geschrieben.
Für einen historischen Roman wie in der Danksagung geschrieben, halte ich es nicht.
Das Buch ist verständlich geschrieben. Wenn es einem nichts ausmacht auch grausame Beschreibungen zu lesen, ist es sehr interessant.