Sehr spannend und ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
farbenleser Avatar

Von

Der Roman handelt von dem Vietnamkrieg 1972.. Es war ein erbitterter Kampf mit vielen Opfern aus Vietnam und Nichtvietnam., die der Krieg forderte.

Es geht um die Landreform und die Enteignung  und das Elend der Menschen unter den brutalen Bedingungen  der Machthaber. 

Es ist ein Roman von starken Frauen die immer wieder aufstehen und für ihr Recht weitet kämpfen auch wenn sie ihr Leben verlieren. 

Der ganze Roman ist sehr lesenswert und flüssig geschrieben.  Dank gilt dabei besonders der hervorragenden Schriftstellerin  Nguen Phan Que Mai für das Meisterwerk. 

So wurde mir ein Stück Geschichte beigebracht,  die ich so noch nicht kannte. Eine starke Frauen Generation ist es auf jeden Fall.

Ich würde mich sehr freuen, wieder Bücher von der Bestsellerautorin lesen zu können und vorzustellen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Und ich empfehle es weiter.