Viel erfahren und gelernt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefuchs85 Avatar

Von

,, Wenn unsere Geschichte überleben,
werden wir nicht sterben.“

Hab mich sehr gefreut das ich das Buch vorablesen durfte.

Inhalt: Ein Mädchen wächst bei ihrer Großmutter auf, mitten im Krieg der frühen 1970er Jahre in Vietnam.
Und in den Abenden erzählt die Großmutter ihre Enkelin die Geschichte ihrer Familie. Wo Friede und Wohlstand ihren Anfang nimmt, aber durch Krieg, Vertreibung und Flucht unsägliches Leid wird.

Meinung: Der Schreibstil hat mir gefallen er war leicht und verständlich zu lesen. Bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Der Cover passt gut zum Buch.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen,
Stück für Stück wurde die Geschichte der Familie erzählt und man konnte nachempfinden warum die/ der Protagonist so gehandelt hat. Die Personen im Buch waren gut ausgearbeitet und verständlich.
In dem Buch konnte ich vom Land und ihre Geschichte viel lernen.
Fand es gut wie die Geschichte erzählt wurde - so konnte man viel erfahren was in den Jahren in Vietnam passiert ist .
Es ist erschreckend was Menschen gegenseitig sich antun im Krieg und es müssen mehr Bücher darüber geschrieben werden damit man daraus lernt und es nicht vergisst.
Ein Roman, der Wunden heilt, die die Geschichte geschlagen hat.

Eine Leseempfehlung der gern Bücher über Geschichte fremde Länder liesst- über Leid und Vergebung .