Vietnam und seine Folgen

coloursofthewind Avatar

Also das Buch schaffte es zwar leider nicht in meine Top 10 meiner Lieblinsgsbücher, aber mir hat es dennoch ganz gut gefallen. Es war dennoch ein wenig schwerfällig zum Lesen. Das lag vor allem an den vielen verschiedenen Namen, über die ich regelmäßig stolperte, weil sie mir so dermaßen fremd sind und bei denen ich nach einigen Seiten schon nicht mehr wusste, wer das eigentlich war oder in welcher Bezeihung sie zu den anderen Charakteren standen. Darüber hinaus haben mich vor allem anfangs die vielen Zeitsprünge gestört, denn dann konnte ich weder den Protagonisten noch der Handlung richtig folgen.
Ich war auch grundsätzlich in der Geschichte ein wenig verloren, da mein historisches Wissen über diese Zeit bzw. diesem Land grundsätzlich sehr begrenzt ist. Was aber keinesfalls heißen soll, dass ich mit den Protagonisten und ihren Traumata nicht mitgelitten und mitgefühlt hätte. Aber ich glaube, hätte ich in diesem Bereich etwas mehr Wissen gehabt, hätte ich das Buch mehr genießen können. Daher werde ich es in Zukunft auch nocheinmal lesen!
Es ist eine schwere Kost, aber definitiv eine Leserempfehlung meinerseits!