Vietnamkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doris g Avatar

Von

Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Buchcover verliebt. Dank dieses wunderbaren Schreibstils konnte ich mich sofort in die Erzählerin hineinfühlen. Huong wächst bei ihrer Großmutter auf, ihre Mutter folgt dem Vater auf die Schlachtfelder in der Hoffnung ihn zu finden. In unzähligen Abenden erzählt die Großmutter die Familiengeschichte. Am Anfang lebte die Familie in Reichtum und Wohlstand. Im Laufe der Zeit, zählen andere Werte als Reichtum. Der Roman basiert in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Das Schicksal dieser Menschen hat mich sehr berührt. Der Lebensmut, Kraft und Überlebenswille dieser Frauen haben mich unglaublich motiviert. Die Schriftstellerin hat ihre eigenen Erlebnisse in diesem Buch niedergeschrieben. Am Ende zeigt sich wie wertvoll es ist, wenn die Familie zusammenhält. Eine klare Leseempfehlung.