Geheimnisse einer Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesehamster12 Avatar

Von

Im Buch "Der Gesang der Seeschwalben" von Gabriella Engelmann aus dem Knaur Verlag, geht es im ersten Teil der Dilogie um die Journalistin Anna und sehr viel um die Insel Sylt.
Anna fährt für ein Interview nach Sylt, sie möchte ein Buch über die 85-jährige Bücherfrau Fenja schreiben.

Fenja ist allerdings nicht da, als Anna bei ihrem Haus antrifft... was ist nur los?

Die Geschichte ist im Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart geschrieben.
Es kommen sehr viele Personen im Wechsel der Zeiten darin vor, aber man kann sehr gut am geschriebenen dran bleiben und versinkt in den jeweiligen Kapiteln in die Story.

Die Vergangenheit spielt in der Zeit um den zweiten Weltkrieg und zeigt auf, wie es leider in vielen Familien zugegangen ist.

Familiengeheimnisse entstehen und bleiben teils ein Leben lang verschlossen, nur manchmal gelingt es, den Absprung doch noch zu schaffen und sich der Familie gegenüber zu öffnen.

Für mich war der erste Band ein ganz tolles Buch und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!