Der Geschmack der Sehnsucht

night demeter Avatar

Der Geschmack der Sehnsucht von Kim Thúy.
Das Buch, oder besser das Büchlein ist 144 Seiten lang. Am Rand jeder Seite befindet sich eine Vokabel und ihre Koreanische Übersetzung. Diese Vokabel hat immer etwas mit den Inhalt der Seite zu tun. Eine Wundervolle Idee. Doch dadurch passiert es das nicht jede Seite komplett, mit Worten beschrieben wurde.

Zum Inhalt:
Im Buch erzählt „Man“ ihre Geschichte. Sie hatte drei Mütter, die erste hatte ein Loch im Hirn, die zweite ein Loch im Herzen und die dritte nannte sie Mama. Ihre Mama war eine Lehrerin, die sie in Guten Händen wissen will und ihr deshalb einen Mann sucht. Dieser Mann ist als junger Koreaner nach Kanada ausgewandert und war zu lange dort. Da er vergessen hat wie er sich in seinem Heimatland benehmen soll. „Man“ versucht ihn in der Fremde mit koreanischem Essen seinen Wurzeln wieder näher zu bringen.

Der Roman ist bezaubernd geschrieben. Die Idee der Vokabeln am Seitenrand super. Nur leider ist das Buch zu kurzgeraten und hätte auch etwas detailreicher sein können. Den Preis für das Buch , von 16,95€ finde ich etwas überteuert.

Auch die lange Wartezeit war nicht sehr schön.