Fraukes Geschichte

brijo Avatar

Frauke ist unschlüssig, was sie machen soll, ihr Mann will eine Auszeit, ihr größter Kunde hat einen Auftrag storniert und sie reist nach Lüneburg ohne richtigen Plan. Sie findet eine wunderschöne Ferienwohnung und verkriecht sich. Doch dort lernt sie Menschen kennen, die ihr wieder auf die Sprünge helfen wollen.

Dieses Buch habe ich angefangen zu lesen und bin schon nach wenigen Seiten begeistert. Die Geschichte ist einfach wunderschön. Frauke ist wirklich ein sehr positiver Mensch und lernt in Lüneburg einen Bäcker kennen, der sehr sympathisch ist, aber er ist ein eigenwilliger Bäcker, denn er backt „nur“ Brot !. Dann ist da Liv, die Ziegenbäuerin, sie stellt alles Mögliche aus Ziegenmilch her und die beiden mögen sich. Der Bienenprofessor ist auch ein sehr netter Mensch und er stellt Honig her. Drei Menschen, die mit Lebensmitteln arbeiten und Frauke, die ein Gespür für leckere Sachen hat, vor allem weiß sie welche Lebensmittel man benötigt, um sie zu einem Erlebnis zu machen. Was haben nun diese vier Menschen miteinander zu tun? Ja, das ist wirklich eine tolle Geschichte, die man lesen muss. Mette Thnsen hat es zu einer Geschichte geformt und einen wunderschönen Wohlfühlroman daraus geschrieben, man riecht förmlich die Produkte, die hergestellt werden mit Brot, Honig und Ziegenkäse. Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, es ist einfach herrlich. Also ab auf die Couch, ein Heißgetränk und Kekse und dieses wunderbare Buch und man ist glücklich.