spannende Zeit, verheißungsvolle Geschichte

miltonia 01 Avatar

Das Leben als privilegierte Jung-Adelige ist auch nicht so einfach, das ist zumindest nach der Leseprobe klar. Loulou ist zwischen und von ihren Eltern hin- und hergeschoben, wirkliche Familienverhältnisse kennt sie nicht und landet schlußendlich in London bei ihrer Großmutter.
Auch die hat kein Händchen für Teenager, aber auf einer Party lernt Loulou den jungen hinreißenden Earl Desmond kennen und es beginnt nicht nur eine Liebe, sondern auch ein Leben in der Londoner Jeunesse D'ore. Und das ist in den 60iger Jahren durchaus aufregend und spannend.

Da sie nicht viel Geld hat, entwickelt Loulou Erfindungsreichtum, kauft ihre Ausstattung auf den Flohmärkten der Stadt und bekommt so einen ganz eigenen Stil und Geschmack.

Der hilft ihr dann bei einer Begegnung mit dem Modeschöpfer Yves Saint Laurent, aber so weit sind wir leider noch nicht.

Spannende Chraktere, die aufregende Modeszene in Paris und London und eine bislang sehr sympathische Hauptfigur mit einem hinreißenden Namen versprechen ein wirklich spannendes Buch, das ich gern lesen würde.