Amüsant, zärtlich, aufregend

ingehh Avatar

Das Cover strahlt mit seiner Farbigkeit Glanz und Fröhlichkeit aus. Durch diese Farbigkeit fühlt man sich sofort angezogen.
Das Buch strahlt so viel Zuversicht aus. Die Beschreibungen der farbenfrohen Stoffe und Kleider, werden dem Leser so wunderbar präsentiert, dass man dieses Farbenspiel sofort vor Ort in Augenschein nehmen möchte. Auch die Schönheit der Blumen und die Vielfalt der Gewürze werden wunderbar vermittelt. Marrakech übersetzt Land Gottes oder Perle des Südens wie die Stadt im Volksmund genannt wurde. Ein wunderbarer Ort für einen sensiblen Künstler wie Yves Saint Laurent.
Als Yves die Blutjunge Loulou de la Falaise kennenlernt, ist er von ihrem guten Geschmack, wie sie ihre Kleidung in London auf den angesagtesten Flohmärkten kaufte und mit Schals, Hüten , Ketten, Spangen und Armbändern zum strahlen brachte, begeistert war.
Zwischen Yves und Loulou bahnt sich eine dicke Freundschaft an. Yves sucht oft ihren Rat. Dann bietet es ihr eine Stelle als seine Assistentin an.
Alle Personen sind sehr authentisch dargestellt. Wobei mir der Weg der jungen Loulou besonders gefallen hat. Wie sie ohne Ausbildung über London, Algerien, NY und Paris gegangen ist, sich immer weiter entwickelte, so dass sie die Aufmerksamkeit von Halston und ISL bekam und in beiden Häusern tätig war. Gute Unterhaltung und Spannend bis zum Schluß.