Auf nach Paris!

luckysbook Avatar

Ich bin eigentlich kein Modefan, aber ich fand das Cover und die Gesichte dieses Buches sehr ansprechend. Ich hatte noch nie von Loulou de la Falaise gehört und war daher sehr aufgeregt. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an sehr interessant und der Leser taucht direkt in die Geschichte und Epoche ein. Lulu vermittelt eine solche Leichtigkeit und Lebensfreude, dass man am liebsten mit ihr durchs Leben gehen möchte. Treffen Sie Prominente der damaligen Zeit und begleiten Sie sie zu glamourösen Modestandorten wie Paris und Marrakesch. Dank des ausführlichen und informativen Anhangs am Ende des Romans können Sie die Charaktere und ihre vollständigen Biografien noch einmal kompakt nachlesen und haben immer einen Überblick darüber, wem Lulu auf ihrer spannenden Reise begegnen wird. Eine weitere große Figur in diesem Buch ist die Mode. Klassische Zwänge werden von Lulu durchbrochen. Sie hat ein Gespür für Mode und neue Trends, das an vielen Stellen des Buches auf charmante Weise eingeflochten wird. Ein wirklich schöner Roman über eine große Frau, die nicht nur charmant und interessant, sondern auch nachdenklich und auf der Suche nach persönlichem Glück ist.