Berührende Geschichte über menschliche Beziehungen

ellibelli Avatar

Der Glanz der Zukunft - ein wunderschöner Roman über menschliche Beziehungen und welche Auswirkungen diese auf das eigenen Leben und das Leben anderer haben können.

Louise de Bailly de la Falaise kurzgenannt Loulou lebt in ihren jungen Jahren bei ihrer Großmutter Rhoda in England. Sie tanzt Ballett und schreibt Gedichte, sonst macht sie nicht wirklich viel. Rhoda entdeckt, dass Loulou Gedichte schreibt und möchte, dass Loulou diese ihren Freundinnen und Freunden in einer Lesung vorträgt. Zuerst ist Loulou gar nicht davon beeindruckt, doch dann stimmt sie ein, wenn ihre Großmutter auch junge Leute zu diesem Event einlädt. Diese stimmt zu. Zuerst kommen nur die Älteren Generationen, Loulou ist schon fast ein bisschen traurig, dass niemand der in ihrem Alter ist, der Einladung gefolgt ist, doch plötzlich wendet sich das Blatt.
Loulou trifft auf Desmond, ein Ritter aus Irland. Ich bin mir unsicher, ob sie sich gleich in ihn verliebt hat, jedoch fand sie ihn von Anhieb interessant. Tage vergehen, in denen sich Desmond nicht bei ihr meldet, bis plötzlich eine Einladung von ihm zum Essen eintrudelt. Loulou freut sich sehr.
Desmond und Loulou verlieben, verloben und verheiraten sich. Doch Loulou merkt schnell, dass Desmond und das Zusammenleben mit ihm nicht das ist, was sie sich vom Leben erwartet. Auch Desmond kann nicht verleugnen, dass Loulou mehr Interesse an Mode als an ihn hat. So entscheidet sich Loulou nach einem Jahr der Ehe, für eine Trennung. Sie beginnt ihr Leben selber in die Hand zu nehmen, flieht aus London ohne ihren Job gekündigt zu haben und zieht raus in die weit Welt. Wie sich ihr Leben dann grundlegend ändert, als sie den sympathischen Yves kennenlernt, hätte sich niemand gedacht.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und wurde total gut recherchiert. Man vergisst beim Lesen teilweise, dass es sich hierbei um Menschen handelt, die man aus den Medien kennt. Es ist eine wundervolle Geschichte über das Leben, die Freundschaft und die wahre Liebe. Eine Geschichte über Leid und Unverständnis. Eine Geschichte, die nur das wahre Leben schreiben kann. Sehr gelungen.