Bunt, interessant, verzaubernd!

toniba Avatar

Bereits das Cover des Romans "Der Glanz der Zukunft - Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent" von Michelle Marly hat mich begeistert, überzeugt und direkt meine Neugierde geweckt. Auch inhaltlich steht die Handlung dem Cover in nichts nach und überzeugt durch einen für mich wunderbar anschaulichen und wortgewaltigen Schreibstil, der den Leser direkt in das Geschehen und die faszinierende Welt der Mode-, Kunst-, Musik- und Filmwelt der 60er Jahre hineinversetzt.

Inhaltlich begleiten wir Loulou de la Falaise, welche ihre Kindheit und Jugendzeit in verschiedenen Internaten und schließlich in London verbringt und in sehr jungen Jahren ihren ersten Ehemann kennenlernt. Relativ schnell wird sie sich jedoch ihrer wahren Bestimmung, nämlich der Leidenschaft für die Mode klar und "bricht" aus ihrem bisherigen Leben aus, indem sie sich nach und nach einen Weg in die Modeszene und die Welt der Kunstschaffenden bahnt. Hier kreuzen sich ihre Wege dann auch mit Yves Saint Laurent.

Insgesamt ist der Roman für mich ein unterhaltsames und aufregendes Leseerlebnis gewesen, durch das ich in eine bunte, schillernde Welt entführt wurde. Wirklich gelungen!