Faszination Mode auf jeder Seite greifbar

doro-liest Avatar

Michelle Marly hat mit "Der Glanz der Zukunft" ein wirklich unterhaltsames Buch über die Muse Yves Saint Laurents geschrieben.
Das Buchcover fand ich sehr ansprechend und das obwohl ich eigentlich persönlich keine Modebiene bin. Es macht einfach Lust das Buch zu lesen.
Von Loulou de la Falaise hatte ich vorher noch nie gehört und war deswegen ziemlich gespannt.
Ab der ersten Seite ist der Schreibstil so unterhaltsam dass man als Leser direkt in die Story und die Zeit katapultiert wird. Loulou transportiert eine Leichtigkeit und Lebensfreude dass man nur so mit ihr durch ihr Leben bummeln möchte. Dabei begegnet man großen Prominenten dieser Zeit und begleitet sie an faszinierende Modeorte wie Paris oder Marrakech. Durch einen ausführlichen und informativen Anhang am Ende des Romans kann man sich nochmals als Charaktere und deren komplette Biographie kompakt durchlesen und hat so zu jeder Zeit den Überblick wer Loulou alles auf ihrer spannenden Reise begegnet. Ein großer weiterer Charakter in diesem Buch ist die Mode. Klassische Zwänge werden durch Loulou aufgebrochen sie hat ein Gespür für Mode und neue Trends und das ist an vielen Stellen des Buches faszinierend eingeflochten.
Ein wirklich schöner Roman über eine große Frau die hier charmant, unterhaltsam aber auch nachdenklich und auf der Suche nach dem persönlichen Glück vorgestellt wird.