Interessantes Thema in mittelmäßiger Ausführung

bookfeva Avatar

Yves Saint Laurent ist sicherlich jedem ein Begriff, selbst wenn man sich in der Modebranche überhaupt nicht auskennt. Von Loulou des la Falaise haben aber sicherlich bisher wenige Menschen etwas gehört, mich eingeschloßen. Daher fand ich die Idee, eine Muse zu porträtieren, um sich einem Modegenie anzunähern, sehr reizvoll. Die Geschichte beginnt auch ganz interessant mit Loulous früher Heirat eines englischen Ritters. Dann jedoch plätschert sie lange vor sich hin, ohne dass wirklich Nennenswertes geschieht. Loulous Leben ist zwar an sich ganz interessant, denn sie wechselt häufig ihre Wohnorte und trifft auch sehr interessante Menschen wie Karl Lagerfeld oder Mick Jagger, jedoch bleibt beim Lesen kein nennenswerter Eindruck zurück.
Sie wirkt immer etwas oberflächlich beschrieben und man fühlt keine Sympathien mit ihr. Erst als dann Yves Saint Laurent in der Geschichte eine größere Rolle einnimmt, wird die Geschichte interessanter.
Insgesamt eine nette Geschichte, die jedoch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.