Loulou auf der Suche nach Selbstverwirklichung

bücherwelt1952 Avatar

Meine Meinung zur Autorin und Buch:
Michelle Marly , ist mit ihrem neuen Buch über Loulou de la Falaise und Yes Saint Laurent ein facettenreicher Roman gelungen. Sie erzählt vom Werdegang von Loulou und dem berühmten Modeschöpfer Yes Sant Laurent, über seine Arbeit und sein Leben. Es ist sehr authentisch erzählt, ohne langweilig zu sein. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, schon fast vergessen Menschen wiederzubegegnen. Ob Ira von Fürstenberg, die mir 1972 auf der Hochzeitsreise in Marbella im Kiss Club begegnet ist. Oder das Drama um Paul Getty und den Tod seiner Frau, alles wurde wieder lebendig. Es sind soviele Persönlichkeiten, ich kann sie überhaupt nicht alle aufzählen. Aber neu war mir Loulou, über die ich hier im Buch erfuhr, eine Frau die für die Mode brennt. Ein Abenteuerlustiges Wesen, Quirlig, und Fantasievoll, ich mochte sie auf Anhieb. Sie war gerade mal nur 5 Jahre Älter als ich. Danke an die Autorin für dieses wunderschöne Buch.

Loulou ist noch blutjung , als sie dem wesentlich älteren Desmond Fitzgerald , Knight OF Glin , begegnet. Widerwillen erliegt sie seinem Charme und Fürsorge, es schmeichelt ihr geradezu. Kein Wunder sie willigt in die Ehe ein. Aber sie wird unglücklich , langweilige Teestunden, in dem kalten Schloß in Irrland. Es hat mich eigentlich nicht gewundert das sie aus dieser Ehe ausbrach. Sie flieht nach London und stöbert durch die Flohmärkte, geht nach Paris, lernt Getty und seine Frau Talitha kennen, folgt ihnen nach Marrakesch, es war ein Traum es kennen zu lernen, diese Farben, Düfte und Aromen. Bis sie nach langen Irrwegen, bei Yes Saint Laurent landet. Es war mir ein Vergnügen und Genuss Ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Wahrlich kein leichter Job, wenn man Ihre Arbeit kennen lernt und was alles so dahinter steckt. Wird Loulou endlich ankommen und eine neue Heimat finden, manchmal wirkte sie wie eine getriebene für mich, die ihren Platz in der Welt suchte.