Mode und mehr...

anatara Avatar

Die Biografie „Der Glanz der Zukunft - Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent“ von Michelle Marly hat zu Beginn durch das farbenfrohe Cover mein Interesse geweckt. Die Modewelt ist kein Gebiet, indem ich mich auskenne. Die Autorin hat einen guten Schreibstil und es bereitet Freude dieses Buch zu lesen. Im Vordergrund des Buches steht Loulou de la Falaise, eine gute Freundin und Mitarbeiterin von Yves Saint Laurent. Es spielt in den sechziger und siebziger Jahren. Loulou ist eine faszinierende Person, die so einfühlsam und in ihren Handlungen und ihrer Motivation so nachvollziehbar beschrieben worden ist und zur größten Inspiration des Modedesigners Yves Saint-Laurents wurde. Man begleitet die 18-jährige Loulou durch ihr Leben bis hin zu ihrer zweiten Hochzeit mit ihrer großen Liebe Thadée Klossowski. Der Leser erfährt, wie Loulou sich weiterentwickelt, auf Leute wie zum Beispiel Mick Jagger, Karl Lagerfeld sowie weitere Künstler trifft. Es hat mir viel Spaß bereitet, in diese Welt der Mode einzutauchen. Daumen hoch für dieses bereichernde Buch!