Schön zu lesen

melanie2810 Avatar

Das Buch "Der Glanz der Zukunft - Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent" von der Autorin Michelle Marly fand ich wirklich gut.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und der Klappentext sowie die Leseprobe überzeugten mich.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar. Ich kam schnell in die Story rein und fand den Hauptcharakter Loulou schnell sympathisch, sowie viele andere Personen in dem Buch. ;) Ich fand den Roman mit den unterteilten Kapiteln (1-4) gut gemacht und aufgeteilt.

Zwischenzeitlich fand ich es mal etwas zäh und war mir nicht so ganz sicher wohin das noch führt. Aber das waren nur ein paar Seiten und das restliche Buch fand ich wieder gut gelungen.

Wirklich Happy hat mich das Nachwort gemacht mit den 7 Seiten über die ganzen Personen die im Buch thematisiert wurden und was (bis zur Veröffentlichung des Buches) in ihrem Leben passiert ist. Das fand ich nochmal richtig interessant. Ich tat mich zeitweise schwer den Überblick zu behalten wer wie zu wem steht/befreundet ist etc.

Die Erklärung warum es unter Roman und nicht unter Biografie o.ä. läuft fand ich gut auch wenn ich dies am Anfang des Buches gesetzt hätte.

Gut geschriebenes und unterhaltenes Buch!
4 von 5 Sterne :)