wundervoll zu lesen

heidiz Avatar

Ich lese sehr gern Biografien - neulich habe ich die beiden Lebensgeschichten von Yves Saint Laurent und Loulou de la Falaise gelesen - geschrieben von Michelle Marly - ich war begeistert, wie genial die Autorin mit mitgenommen hat.

Wir befinden uns im Paris des Jahres 1968. Loulou möchte nicht zu illustren Teestunden eingeladen werden, sie findet das extrem langweilig. In London geboren muss sie sich an das französische Lebensgefühl erst gewöhnen. Außerdem stand sie immer hinter ihrer berühmten Mutter, aber sie hat es geschafft, aus deren Schatten zu treten. Sie möchte auffallen und sich nicht anpassen.

Dann lernt sie DEN Modeschöpfer kennen - dieser Nachmittag verändert alles, Yves ist hingerissen von Loulou, die Mode liebt und dann ...

Nein, das verrate ich nicht, lest selbst, es lohnt sich, man wird davongetragen in die Szenen in das Kennenlernen und die Beziehung der beiden, und auch in die Modewelt damaliger Zeiten. Wirklich sehr gut in Romanform verpackt. Es wird alles derart lebendig, dass man meint, einen Film anzuschauen. Hat mir sehr sehr gut gefallen.

Ich fand die Darstellung der Charaktere und ihr Tun sehr gut beschrieben, die Zusammenhänge und wie die Szenen rüberkommen, so lebendig, dass man eintauchen kann und sich involviert fühlt, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin rundherum begeistert.