Zwischen Eleganz und Verwirrung: Der Glanz der Zukunft

bookworm_kiki Avatar

Der Glanz der Zukunft" von Michelle Marly führt uns ins Paris der 1960er Jahre und erzählt die Geschichte von Loulou, einer jungen Frau, die zwischen ihrer Liebe zur Mode und ihrem eigenen, bunten Stil und den Anforderungen der Pariser Eleganz hin- und hergerissen ist. Die bunten Farben des Buchcovers spiegeln sich wunderbar in Loulous ebenso bunter Persönlichkeit wider.

Der Schreibstil des Buches hat mir gefallen, er ist ansprechend und zieht den Leser in die Welt der Mode und Eleganz. Allerdings muss ich gestehen, dass die Geschichte insgesamt auf mich etwas verwirrend wirkte. Ich konnte keinen klaren roten Faden oder einen Höhepunkt in der Handlung erkennen. Trotzdem schaffte es die Autorin, Loulous Freundschaften und ihren freien Geist gut zu beschreiben, was dem Buch einen gewissen Charme verlieh.

Insgesamt fand ich "Der Glanz der Zukunft" interessant, aber ich würde es wahrscheinlich nicht noch einmal lesen. Die fehlende Klarheit in der Handlung hat mich etwas enttäuscht. Dennoch könnte es für Leser, die sich für Mode und die 1960er Jahre interessieren, einen gewissen Reiz haben.

Diese Rezension spiegelt meine persönliche Meinung wider, und ich hoffe, sie hilft dir bei deiner Entscheidung, ob du das Buch lesen möchtest.