Der Glühwürmchensommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
apollo Avatar

Von

Victor macht mit seiner Mutter und seiner Schwester Alice Urlaub an der Cote de Arzur.
Seine Eltern sind getrennt und die Mutter lebt jetzt mit einer Frau names Pilar zusammen. Der 9 jährige Junge, sagt immer er habe zwei Mütter, doch er träumt davon das seine Eltern wieder ein Paar werden, da er das Gefühl hat, dass sich Beide noch lieben. Victor obwohl er noch sehr jung ist, ist trotz allem ein ausgeglichenes Kind, dass im Glühwürmchensommer erfährt was Liebe ist und er erfährt auch Übersinnliches. Doch vor Geistern scheint er keine Angst zu haben. Er macht sich eher viele Gedanken um das Geheimnis der alten Baronin, sowie auch die Zwillinge Tom und Natan. Vor allen Dingen läßt ihn die Frage nicht los, warum sich seine Eltern überhaupt getrennt haben. Seine Mutter lebt auf jeden Fall in ihrer eigenen Welt, sie liest und liest.
Der Roman ist locker und leicht geschrieben aus der Sicht Victors, hat aber leider ein paar langweilige Passagen. Doch zusammengefaßt ein unterhaltsamer Roman der einen in den Sommer nach Nizza voller Glühwürmchen versetzt.